eBook für UNSER KGV ONLINE

UNSER KGV ONLINE vermietet Websites an Kleingartenvereine. Doch das Geld sitzt bei den Gartenfreund*innen nicht gerade locker. In einem gratis eBook liefert die Agentur Do-it-yourself-Tipps, schafft so Vertrauen und unterstreicht ihre Expertise. Wir haben es in einem Co-Projekt mit dem Geschäftsführer gemeinsam recherchiert und geschrieben.

Die Bibel der Kleingärtner*innen

Manchmal hilft nur noch beten. Denn viele Kleingartenvereine bekommen ihre leerstehenden Parzellen nicht los – scheinbar möchte niemand mehr ein eigenes Stück Grün mieten. Indes behauptet UNSER KGV ONLINE: Das stimmt nicht. Die Vereine müssen nur auf sich aufmerksam machen und mit der Zeit gehen!

Perfekt dafür ist eine eigene Website. Viele Gärtner*innen verstehen nur noch nicht, warum. Ihr Auftritt beschränkt sich auf Mund-zu-Mund-Empfehlungen und den Aushang am schwarzen Brett.

Damit sie einen Eindruck bekommen, was Marketing leisten kann, bietet UNSER KGV ONLINE einen kostenlosen Vorgeschmack: den Ratgeber „Leerstand? Nein danke!“. Unsere Ghostwriter haben ihn verfasst.

  • Genug Ideen für 48 Seiten

    UNSER KGV ONLINE war der Mehrwert enorm wichtig. Deshalb haben wir in Kooperation 34 Quellen gesammelt und in 42 Ideen verwandelt, die die Vereine selbst umsetzen können.

  • Teil des Verkaufstrichters

    Natürlich soll das eBook vor allem Leads generieren. Dafür haben wir die Struktur darauf ausgerichtet, dass die Leser*innen am Ende freiwillig Kontakt aufnehmen.

Wir sind keine Kleingarten-Spezialisten …

… doch um die Leser*innen weiterzubringen, mussten wir es werden. Jedenfalls in der Nische „Kleingarten-Marketing“. Darum bestand ein Großteil der Arbeit in der Recherche: In Foren, Forschungsarbeiten, internationaler Literatur.

Der klare Fahrplan – Wann wird die Struktur fertig? Wie lange dauert das Texten? – stellte die Planung für unseren Kunden sicher. Und regelmäßige Updates und Überarbeitungen schon während des Prozesses verhinderten, dass wir einmal in die falsche Richtung abbogen.

Jetzt schafft der Ratgeber Vertrauen in die Marketing-Maßnahmen und positioniert UNSER KGV ONLINE als Experten. So bietet er die perfekte Grundlage, um Kund*innen durch Content Marketing zu gewinnen.

  • Zum Verkauf geeignet

    Den Leitfaden gibt es nicht nur zum kostenlosen Download auf der Website, sondern auch für 15 € auf Amazon.

  • Infos, die im Hirn bleiben

    Viele lebhafte Beispiele und Geschichten aus dem Alltag vermitteln das Wissen so, dass man es sich gut merken kann.

„Für uns als UNSER KGV ONLINE ist Zuverlässigkeit, Professionalität und eine optimale Kommunikation mit allen Beteiligten das A und O. Die Zusammenarbeit mit Meningo hat uns sehr gefallen. Die erstellten Inhalte sind gut recherchiert und im Team abgesprochen worden. Der Aufbau des eBooks ist für den Leser nachvollziehbar und einfach gestaltet. Darüber hinaus wurden Deadlines sogar früher als erwartet erreicht. Eine ganz klare Weiterempfehlung.“

Florian Buchholz, UNSER KGV ONLINE, Braunschweig

Weitere Case Studies

Wir antworten innerhalb von 24 Stunden

Erzähl uns jetzt von deinem Projekt!