Die Content-Strategie-Agentur mit Sherlock-Holmes-Ansatz

Sherlock Holmes sorgt immer fĂĽr eine gute Geschichte. Die Content-Strategie-Agentur Meningo auch: Wir finden Themen, die deine Zielgruppe interessieren. Und verwandeln sie gleichzeitig in Storys, die aus den Posts der Konkurrenz hervorstechen. Lasse einen Marketing-Plan erstellen, dem deine Klientel in die Falle geht.

Jetzt anfragen

Wie Holmes & Watson deine Zielgruppe schnappen

Deine Klientel sollte sich hĂĽten. Noch sind sie irgendwo im Internet unterwegs. Doch jeden Moment tappen sie in die Falle, die die SEO-Detektive gespannt haben: Interessanten Content, dem sie nicht mehr entkommen.

Denn Holmes & Watson denken immer einen Schritt voraus. Dank SEO-Analyse wissen sie bereits, was deine Zielgruppe googelt.

Natürlich ist auch die Konkurrenz hinter den potenziellen Kund*innen hinterher. Aber unsere Content Marketing Agentur kennt ihre Schwächen: Wir finden heraus, welche Inhalte sie noch nicht bietet. Deine Chance, Themen zu behandeln, die man nur bei dir findet!

So stolpern viele Besucher*innen zufällig in deine Content-Falle. Damit es daraus kein Entkommen gibt, zieht Sherlock Holmes das Netz mit kreativem Storytelling zu. Wir liefern dir also nicht nur Suchbegriffe, die du in Blog Posts verwandeln sollst, sondern gleich Ideen, wie du sie interessant darstellst.

  • Auf SEO-Spurensuche mit John Watson

    Dr. Watson ist unser SEO-Spezialist. Und wie es sich für einen Doktoren gehört, liefert er Fakten. Deshalb basiert der Content-Plan auf einem ausführlichen Check der Suchanfragen. Er findet heraus, welche Themen oft gesucht werden.

  • Redaktionsplan von Sherlock Holmes

    Das kreative Hirn der Content-Strategie-Agentur erstellt aus Watsons Daten einen Mediaplan. Etwas Drama gehört dazu: So stellt Holmes sicher, dass deine Beiträge nicht nur gesucht, sondern auch geklickt und gelesen werden.

„Das Team von Meningo arbeitet extrem kommunikativ. Bereits vor Beginn des Auftrags wurde ein Konzept erarbeitet, um meine Zielgruppe optimal anzusprechen. Auch das endgültige Ergebnis steht diesem in nichts nach.“

Daniel G. Siegel, Berater fĂĽr digitale Strategie, MĂĽnchen

So sieht ein Content-Marketing-Plan von uns aus

FĂĽr Eilige: Wir zeigen dir gerne ein Beispiel, wie wir einen Content-Plan erstellen. Frag uns einfach nach einer Referenz!

Zuerst erörtern wir in der SEO-Beratung die Ziele der neuen Web-Strategie. Du bekommst von uns kostenlos eine Einschätzung, was möglich ist. Wir sprechen über Budget, Konkurrenz und Zielgruppe.

Im zweiten Schritt begeben sich Holmes und Watson auf Klick-Jagd. Wo hast du gute Chancen, viele Klicks zu kassieren? Zudem empfiehlt unsere Content-Strategie-Agentur, in welcher Reihenfolge du die Themen angehen solltest.

Zu guter Letzt schreiben dir unsere Texter konkrete Titel für Blog Posts. Im Online-Marketing-Plan stehen dann statt blanker Keywords (z. B. „Socken waschen“) bereits Ideen, wie du die Aufmerksamkeit der Zielgruppe erhältst (z. B. „So wäschst du deine Socken, ohne dass sie in der Maschine verschwinden“). So bist du startklar, mit der Content-Entwicklung zu beginnen.

  • Content-Strategien, die im Hirn bleiben

    Ganz ehrlich: Die meisten SEO-Agenturen finden die gleichen Keywords wie wir. Aber wir wissen auch, etwas damit anzufangen. Unsere Texter wĂĽrzen die Suchbegriffe mit etwas Storytelling, das Aufmerksamkeit garantiert.

  • Content-Produktion, die zur Planung passt

    Ob du deine Zielgruppe auf der Website, dem Blog oder in Social Media schnappst: Als Content Creation Agentur erstellen wir die Inhalte gerne auch. Die drei ??? lösen ja auch keinen Fall, bei dem Sherlock Holmes die Spuren gesucht hat.

Unsere Case Study

Content-Strategie & Blog Posts fĂĽr Infoport

Infoport ist eine Berliner E-Learning-Agentur. Der Markt ist umkämpft, Werbung teuer. Deshalb sollen kostenlose Klicks her. Den Plan, welche Themen wann veröffentlicht werden, haben wir erstellt – und die Beiträge schlussendlich auch. Ein paar Wochen später ranken die Posts auf Platz 1 für den je fokussierten Suchbegriff und bringen über 1000 Klicks monatlich ein. Ein Beitrag wird sogar häufiger angesehen als die Startseite.

Case Study ansehen

Wir antworten innerhalb von 24 Stunden

Erzähl uns jetzt von deinem Projekt!