Die Content-Strategie-Agentur mit Sherlock-Holmes-Ansatz
Sherlock Holmes sorgt immer für eine gute Geschichte. Die Content-Strategie-Agentur Meningo auch: Wir finden Themen, die deine Zielgruppe interessieren. Und verwandeln sie gleichzeitig in Storys, die aus den Posts der Konkurrenz hervorstechen. Lasse einen Marketing-Plan erstellen, dem deine Klientel in die Falle geht.

Wie Holmes & Watson deine Zielgruppe schnappen
Deine Klientel sollte sich hüten. Noch sind sie irgendwo im Internet unterwegs. Doch jeden Moment tappen sie in die Falle, die die SEO-Detektive gespannt haben: Interessanten Content, dem sie nicht mehr entkommen.
Denn Holmes & Watson denken immer einen Schritt voraus. Dank SEO-Analyse wissen sie bereits, was deine Zielgruppe googelt.
Natürlich ist auch die Konkurrenz hinter den potenziellen Kund*innen hinterher. Aber unsere Content Marketing Agentur kennt ihre Schwächen: Wir finden heraus, welche Inhalte sie noch nicht bietet. Deine Chance, Themen zu behandeln, die man nur bei dir findet!
So stolpern viele Besucher*innen zufällig in deine Content-Falle. Damit es daraus kein Entkommen gibt, zieht Sherlock Holmes das Netz mit kreativem Storytelling zu. Wir liefern dir also nicht nur Suchbegriffe, die du in Blog Posts verwandeln sollst, sondern gleich Ideen, wie du sie interessant darstellst.
So sieht ein Content-Marketing-Plan von uns aus
Für Eilige: Wir zeigen dir gerne ein Beispiel, wie wir einen Content-Plan erstellen. Frag uns einfach nach einer Referenz!
Zuerst erörtern wir in der SEO-Beratung die Ziele der neuen Web-Strategie. Du bekommst von uns kostenlos eine Einschätzung, was möglich ist. Wir sprechen über Budget, Konkurrenz und Zielgruppe.
Im zweiten Schritt begeben sich Holmes und Watson auf Klick-Jagd. Wo hast du gute Chancen, viele Klicks zu kassieren? Zudem empfiehlt unsere Content-Strategie-Agentur, in welcher Reihenfolge du die Themen angehen solltest.
Zu guter Letzt schreiben dir unsere Texter konkrete Titel für Blog Posts. Im Online-Marketing-Plan stehen dann statt blanker Keywords (z. B. „Socken waschen“) bereits Ideen, wie du die Aufmerksamkeit der Zielgruppe erhältst (z. B. „So wäschst du deine Socken, ohne dass sie in der Maschine verschwinden“). So bist du startklar, mit der Content-Entwicklung zu beginnen.
Unsere Case Study
Content-Strategie & Blog Posts für Infoport
Infoport ist eine Berliner E-Learning-Agentur. Der Markt ist umkämpft, Werbung teuer. Deshalb sollen kostenlose Klicks her. Den Plan, welche Themen wann veröffentlicht werden, haben wir erstellt – und die Beiträge schlussendlich auch. Ein paar Wochen später ranken die Posts auf Platz 1 für den je fokussierten Suchbegriff und bringen über 1000 Klicks monatlich ein. Ein Beitrag wird sogar häufiger angesehen als die Startseite.
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