Pressemitteilung schreiben lassen wie von Clark Kent

Als Werbetexter liegt unsere Superkraft eigentlich im Storytelling. Doch fĂŒr unsere Rolle als PR-Agentur schlĂŒpfen wir in Hornbrille und Karohemd: Lasse deine Pressemitteilung vom seriösen Clark Kent schreiben statt vom aufregenden Superman. So kommst du eher in die Zeitung. Und sorgst doch fĂŒr Interesse.

Pressemeldungen, die einschlagen wie Superhelden-Landungen

Um im Alltag unerkannt zu bleiben, verkleidet sich Superman als Clark Kent. Clark ist Zeitungsredakteur. Er kennt den Pressekodex und hasst Werbung von Unternehmen, die ihr tolles Angebot als News verkaufen wollen. Daran orientieren sich unsere Ghostwriter, wenn sie Presseartikel schreiben. Denn um abgedruckt zu werden, mĂŒssen wir uns an gewisse Standards halten.

Doch in jedem unserer Texter steckt auch ein Superman, der den großen Auftritt liebt. Darum finden wir die Neuigkeiten, die die Leser*innen aufmerken lassen. Etwa, indem wir als PR-Berater aktuelle Trends in deiner Branche entdecken. Oder mit ausfĂŒhrlicher Recherche sogar selbst neue Erkenntnisse gewinnen, die dein Unternehmen als Experten darstellen.

  • Was fliegt da oben in den Rankings?

    Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist dein Pressetext, der dank Suchmaschinenoptimierung auf #1 bei Google steht. Die beste Wahl fĂŒr Online-PR, zum Beispiel auf Presse-Plattformen.

  • Pressearbeit fĂŒr jede Branche

    PR-Texter gesucht, aber du hast Angst, dass wir dein spezielles Thema nicht verstehen? Die Sorge ist unbegrĂŒndet: Wir haben schon fĂŒr Bitcoin-Experten und Finanzunternehmen Pressemitteilungen verfasst.

„Die sehr gute Zusammenarbeit, die knackigen Texte und vor allem die Geduld bei meinen Nachfragen haben mir gefallen. Preis-Leistung ist top. Ich kann die Agentur absolut weiterempfehlen.“

Christine Schröder-Dernbach, CS-Reloc, Mainz

Solltest du eine Pressemitteilung schreiben lassen?

Bevor wir deinen PR-Text erstellen, erarbeiten wir die richtige Strategie. Schließlich gibt es im PR-Marketing noch andere Optionen:

Oft eignen sich lange Presseberichte oder Reportagen, um noch mehr Aufmerksamkeit zu gewinnen. Gerade lokale Zeitungen fĂŒhren auch gerne ein Interview mit dir, zum Beispiel ĂŒber dein Event oder ein neues Produkt.

Manchmal empfiehlt unsere Presseagentur aber auch, keine PR-Meldung verfassen zu lassen. Richtig gehört: Das ist so, wie wenn Superman vorschlĂ€gt, ein Verbrechen zu begehen. Doch wenn du gerade keine Neuigkeit zu erzĂ€hlen hast, eignen sich andere Marketing-Maßnahmen besser. Wir finden die Strategie, die dein Unternehmen abheben lĂ€sst.

  • DafĂŒr wirst du bezahlen

    Wenn du bei uns eine Pressemitteilung kaufst, teilen wir dir die Kosten am Anfang mit. Und an den Honoraren Ă€ndert sich auch nichts mehr. Keine Überraschungen beim Preis – wir sind doch keine Bösewichte.

  • Komplett-Service fĂŒr Pressemitteilungen

    Lass dich von Superman völlig ohne Aufwand in die Zeitung tragen: Du bekommst von uns eine fertige Presseinformation zum Sofort-Selbst-Veröffentlichen. Gerne texten wir auch das Anschreiben an die Redaktion.

Unsere Case Study

Verkaufstrichter fĂŒr VELA

Der dĂ€nische Möbelhersteller VELA entwirft ganz besondere StĂŒhle. FĂŒr behinderte Menschen etwa oder fĂŒr die Chirurgie. Kund*innen mĂŒssen sie vor dem Kauf im Laden testen. Aber wie bekommt man die Zielgruppe aus dem Internet in ein GeschĂ€ft? Wir haben es mit einem Verkaufstrichter aus Google Ads, SEO-Texten und Storytelling probiert. Jetzt setzen die HĂ€ndler*innen in zwei Monaten so viel um wie sonst in einem ganzen Jahr.

Wir antworten innerhalb von 24 Stunden

ErzÀhl uns jetzt von deinem Projekt!