Die SEA-Agentur, an der Google (fast) nichts verdient

Unsere SEA-Agentur macht Google nicht reich. Denn wir geben einfach ungern Geld für Klicks aus, die du auch günstiger bekommen kannst. Deshalb muss jede Kampagne durch den Test: Erzielst du durch Search Engine Advertising das Maximum an Umsatz bei einem Minimum an Ausgaben?

Der Meningo-Test für Werbung bei Google

Flutlicht an. Das Publikum wird still. Du hast dein Ziel klar im Blick: Google Ads zu schalten. Doch wir stellen drei Hürden in den Weg. Nur, wenn Google-Anzeigen alle Hindernisse überwinden, empfehlen unsere AdWords-Profis sie als effektivsten Weg.

Auf den ersten Metern prüfen wir, ob es günstige Alternativen zur Suchmaschinenwerbung gibt. SEO-Texte etwa, mit denen du gratis Klicks sammelst, statt dafür zu bezahlen.

Die zweite Hürde stellt die Rentabilität dar: Möchtest du 50 Euro pro Klick bezahlen, wenn du pro Produkt nur 20 Euro einnimmst? Wir beraten dich, ob PPC-Werbung sich für dich lohnt.

Fast geschafft. Jetzt steht nur noch Bing im Weg. Du hast richtig gehört: Bing Marketing (eigentlich Microsoft Advertising) ist meist viel billiger als der Konkurrent.

Ob dein Projekt alle Hürden nimmt und sich Google Ads lohnen, finden unsere SEA-Spezialisten kostenlos heraus. Schreib uns jetzt eine Nachricht für die gratis SEA-Beratung.

  • Test bestanden?

    Dann lautet unsere SEA-Strategie: So schnell wie möglich weniger für Google Ads bezahlen! Wir übernehmen die laufende Optimierung deiner Kampagne. Teure Klicks schmeißen wir raus, auf Goldgruben bieten wir mehr.

  • Test nicht bestanden?

    Wussten wir es doch: Es gibt effizientere Maßnahmen für dein Search Engine Marketing (SEM). Als Content Marketing Studio helfen wir dir dabei, sie umzusetzen. Etwa mit Blog Posts, die dir kostenlose Klicks bringen.

„We have had the pleasure of working with the PPC-Agency Meningo for the past seven months. Perfection, punctuality, understanding and quality are some of the keywords we want to highlight regarding our collaboration. This type of work is often drowning in communication back and forth, but Meningo has been super quick and flexible throughout the whole process. They are willing to go that extra mile and you can feel that they care about their work!“

Jacob Jørgensen, Vermund Larsen A/S, Dänemark

Wer den Test unserer SEA-Agentur besteht, bekommt …

… im Prinzip das, was jede andere Suchmaschinen-Agentur auch bietet: Analyse der Zielgruppe und des Wettbewerbs. Strategie. Fertige Textanzeigen. Hilfe beim Schalten der Google- oder Bing-Werbung.

Wir machen die Dinge nur ein bisschen anders.

So erstellen unsere SEA-Experten die Strategie, bevor du irgendetwas bezahlen musst. Versprochen. Denn wir ärgern uns selbst immer wieder über abgehobene PPC-Agenturen, die am Ende das Doppelte von dem verlangen, was am Anfang im Raum stand. Wenn wir die Preise festlegen, bleibt es auch dabei.

Außerdem verbringen wir mehr Zeit damit, die Textanzeigen zu perfektionieren. Schließlich sind wir Texter! Andere SEM-Manager*innen suchen stundenlang nach Keywords, nur um die Interessierten dann mit 0815-Werbesprüchen zu vergraulen. Unsere SEM-Agentur dagegen erstellt Werbung, die im Kopf bleibt.

  • Ads, auf die Menschen gerne klicken

    Eigentlich sind wir Werbetexter. Darum erstellen wir Suchmaschinenwerbung so, dass sie verkauft. Die Aufmerksamkeit der Zielgruppe gewinnen wir mit Storytelling – darauf hat sich unsere Online-Werbeagentur spezialisiert.

  • Du musst uns nicht vertrauen …

    … dass wir dein Geld gut einsetzen. Wir liefern dir Berichte, die die Performance belegen. Um die zu verstehen, brauchst du auch keinen Master of Data Science: Dein Ads-Partner erklärt die Bedeutung jeder Zahl ohne Fachbegriffe.

Unsere Case Study

Verkaufstrichter für VELA

Der dänische Möbelhersteller VELA entwirft ganz besondere Stühle. Für behinderte Menschen etwa oder für die Chirurgie. Kund*innen müssen sie vor dem Kauf im Laden testen. Aber wie bekommt man die Zielgruppe aus dem Internet in ein Geschäft? Wir haben es mit einem Verkaufstrichter aus Google Ads, SEO-Texten und Storytelling probiert. Jetzt setzen die Händler*innen in zwei Monaten so viel um wie sonst in einem ganzen Jahr.

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