SEO-Produktbeschreibungen für Feinschmecker

Was haben SEO-Produktbeschreibungen mit einem Sternelokal zu tun? Beides muss höchsten Ansprüchen gerecht werden. Bei beidem muss jedes Detail stimmen. Beides hat nur eine einzige Chance, zu überzeugen – oder von der Konkurrenz verdrängt zu werden. Damit das deinem Produkt nicht passiert, sind unsere Produkttexte die Rettung. Wir machen deinen Artikel der Zielgruppe so lange schmackhaft, bis die Leser*innen ihren Hunger nach deinem Produkt stillen.

Wir sind Texter für Produktbeschreibungen – und deine Werbetexter

Als Texter für Produktbeschreibungen sehen wir uns immer auch als Werbetexter. Schließlich sollen die Texte unserer deutschen Textagentur deine Zielgruppe überzeugen. Wie uns das gelingt? Spoiler: Weder mit Kartoffel-Lauch-Püree mit Kaviar noch mit Spargelcremesuppe. Sondern mit ehrlichen Artikeltexten, die dein Produkt vermarkten. Dabei setzen wir auf eine verkaufspsychologische Struktur, mit der wir bereits viele Produktbeschreibungen erfolgreich in den Köpfen zahlreicher Leser*innen verankert haben.

Genau wie bei einer Speisekarte zählt auch bei SEO-Produkttexten der erste Eindruck. Ist das Gericht ansprechend vorgestellt? Bleibt es in Erinnerung, damit du bei der Bestellung die Speisekarte nicht nochmal aufschlagen musst? Erst, wenn deine Zielgruppe dein Produkt nicht mehr vergisst, haben wir Werbetexter unser Ziel erreicht. Auf dem Weg dorthin statten wir deine Artikelbeschreibung mit Storytelling aus, sodass die Marketing-Texte deiner Zielgruppe garantiert nicht mehr aus dem Kopf gehen.

  • Mach dein Produkt schmackhaft

    Wir schreiben Produktbeschreibungen, die Bilder im Kopf entstehen zu lassen. Dank Storytelling hat dein nächster Kunde dein Produkt die ganze Zeit vor Augen, bis er es schließlich kauft.

  • Content schreiben lassen, der dein Konto füllt

    Warum solltest du von überteuerten Textern deine Produktbeschreibung verfassen lassen? Weil du dank unserer Marketing-Texte den Preis für deine Produktbeschreibung in Windeseile wieder eingeholt hast.

„In meinem Online-Shop verkaufe ich handgemachte Präsentkörbe. Dafür brauche ich regelmäßig Produktbeschreibungen und SEO-Texte. Obwohl ich noch relativ neu am Markt bin, habe ich viel mehr Bestellungen bekommen als gedacht. Einen Teil davon tragen die Werbetexte von der Meningo Content Creation Agentur bei – gute Stories verkaufen wirklich!“

Vivien Kornberger, Präsentefee, Berlin

SEO-Produktbeschreibungen für Amazon oder Online-Shops

Egal, ob du eine Produktbeschreibung für deinen Online-Shop oder Amazon schreiben lassen willst: Mit uns hängst du deine Konkurrenz ab. Auf Wunsch machen wir aus deinem Produkttext eine SEO-Produktbeschreibung, um deinem Artikel die verdiente Aufmerksamkeit zu verleihen. Sowohl für Amazon als auch für Google recherchieren wir erfolgversprechende Keywords. Deine Konkurrenz kauft ihre Produktbeschreibungen am Drive-In-Schalter, du darfst deine Produkttexte in der Sterneküche schreiben lassen.

Wie es sich für ein edles Restaurant gehört, genießt du auch bei uns exzellente Betreuung. Dein Texter für deine Produktbeschreibung kümmert sich ausschließlich um dich, dein Produkt und deine Ideen. Ziel soll es sein, dass wir deine Artikelbeschreibung verkaufsfördernd gestalten, aber dennoch deine Handschrift beibehalten.

  • Die beste Speisekarte der Welt

    Dein Produkttext bringt alles mit, was sich verkaufsfördernd auswirkt. Deine Zielgruppe wird von deinem Produkt träumen und noch im Halbschlaf deinen Artikel bestellen. Ganz nebenbei ist deine Produktbeschreibung für Amazon und Google optimiert.

  • Produktbeschreibung aus der Sterneküche

    Zu viele Köche verderben den Brei. Deswegen hast du bei Meningo deinen ganz persönlichen Ansprechpartner, der sich durchweg um dich kümmert. Von der Konzeption bis zur Fertigstellung deines Werbeschreibens sind unsere Produkttexter für dich da!

Unsere Case Study

Verkaufstrichter für VELA

Der dänische Möbelhersteller VELA entwirft ganz besondere Stühle. Für behinderte Menschen etwa oder für die Chirurgie. Kund*innen müssen sie vor dem Kauf im Laden testen. Aber wie bekommt man die Zielgruppe aus dem Internet in ein Geschäft? Wir haben es mit einem Verkaufstrichter aus Google Ads, SEO-Texten und Storytelling probiert. Jetzt setzen die Händler*innen in zwei Monaten so viel um wie sonst in einem ganzen Jahr.

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