Weil Marketing uns langweilt …

Beginnen Websites mit einem „herzlich willkommen, wir sind Ihr professioneller Partner für xyz“, klicken wir weg. Oder schlafen gleich ein.

Das möchten wir der Welt ersparen: austauschbare Markenbotschaften, die Kundschaft verscheuchen und Unternehmen aus dem Gedächtnis der Zielgruppe löschen.

Projekt besprechen
Marketing Content Website

… machen wir es anti-langweilig

Wir glauben, dass sich jedes Thema in eine spannende Geschichte verwandeln lässt. Ja, auch wenn du Stecker nach DIN 41524 verkaufst.

Content erstellen lassen

Wir machen Content, um deine Marke im Kopf deiner Zielgruppe einzupflanzen. Also Webtexte, Blog Posts, Werbeschreiben (und die Strategie dahinter).

Indem wir uns trauen, aufzufallen

Während sich andere hinter 0815-Phrasen verstecken, schubsen wir dein Unternehmen ins Rampenlicht.

Indem wir Erfolge messen

Wir nutzen Google Analytics, die Search Console, KWFinder und andere Nerd-Tools, um dein Marketing zu optimieren.

Indem wir Geschichten erzählen

Aber keine Gute-Nacht-Geschichten. Sondern solche, die Emotionen wecken und in Erinnerung bleiben.

Indem wir langfristig planen

Content Marketing dauert. Dafür wirst du immer mehr Kund*innen gewinnen, ohne zu zahlen. Ein guter Deal, finden wir.

SEO-Texter Website

Unser Trainingsplatz

Unsere Körper stählen wir am Korb. Virtuell trainieren wir Content-Strategien, SEO-Techniken und Conversion-Kniffe lieber auf vier Test-Websites. Das macht uns fit für den Slam Dunk in deinem Projekt.

Das sind deine Texter

Moritz Liebold

Werbetexter

Moritz steckt hinter den meisten Artikeln in unserem Blog. Außerdem will er die Umweltkrise eigenmächtig aufhalten und hat die Bibel sowie den Koran gelesen.

Philipp Winkler

SEO-Texter

Dank seines juristischen Hintergrunds regelt Philipp sämtliche Verfahren unserer Briefkastenfirmen in Panama. Als Deckmantel kümmert er sich um Suchmaschinenoptimierung.

Kilometersteine

2011

Philipp und Moritz lernen sich auf dem Pausenhof kennen.

2016

Moritz arbeitet als Werbetexter. Sechs Monate später zieht Philipp nach.

2018

Aus Philipp Winkler und Moritz Liebold wird die Textagentur inkbold.

2020

Wir merken, dass „inkbold“ total lahm klingt, und nennen uns in „Meningo“ um.

2021

Unser Team wächst auf drei Leute an.

Heute

Du beginnst, mit uns zusammenzuarbeiten.

Lass uns anfangen
0
Kund*innen
0
Test-Websites
0+
Suchbegriffe auf Seite #1

„Wir haben für unseren Sportverein mit über 7.000 Mitgliedern ein Erklärvideo in Auftrag gegeben und das ist mehr Arbeit, als man glauben mag. Die Zusammenarbeit mit Meningo war amikal, unkompliziert, schnell und professionell und wir planen jetzt noch mehr!“

Harald Bründlinger, FRAPORT SKYLINERS e. V., Frankfurt

„Wir haben Meningo damit beauftragt, Werbetexte für eine Marketing-Kampagne zu schreiben. Wir waren sogar schon von dem ersten Textentwurf so begeistert, dass wir diesen für unsere Kampagnen verwenden konnten. Seitdem haben wir schon mehrere Anmeldungen erhalten und bekommen stetig positiv Feedback. Die Texte von Meningo tragen hier einen erheblichen
Vorteil bei. Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit und werden in Zukunft wieder auf Meningo zurückgreifen.“

Alessandro Corominas WittmannAlessandro Corominas, Universität Regensburg

„Für unsere neue Website haben wir Texte gebraucht. Aber bitte nicht 0815, wie es alle anderen Agenturen machen! Der Web Content von Meningo trifft unseren Ton genau: lustig, sodass man ihn gerne liest, aber trotzdem professionell und informativ. Seitdem arbeiten wir regelmäßig mit dem Team zusammen. Haben wir mal Änderungswünsche, schreiben wir das einfach auf WhatsApp und das Problem ist ein paar Stunden später gelöst.“

Andrés SoltermannAndrés Soltermann, SocialM, Frauenfeld

Lernen wir uns kennen?

Wir haben einiges über uns verraten. Jetzt bist du dran: Erzähl uns ein bisschen von dir und deinem Projekt. Dann laden wir dich gerne auf ein Date ein, um uns genauer kennenzulernen.