Über Unwashed

Wir sind F&$!*#%ng genervt.

&$!*#%

Die Menschen wollen Nachhaltigkeit. Manchmal denken sie sogar, sie zu bekommen. Weil große Firmen entscheiden, dass „klimaneutrale Kreuzfahrt“ besser klingt als die Wahrheit.

Und dann gibt es euch. Mit ungelogen guten Ideen, die sich gegen Greenwashing und Misstrauen behaupten müssen. Darauf hoffend, dass Ehrlichkeit wirklich am längsten währt.

Muss das sein?

Unser Credo

Wachsen statt waschen.

Bock auf Shitstorm? Eher wenig. Deshalb lasst uns doch einfach ehrlich kommunizieren – und Gleichgesinnte statt Gerichtsakten sammeln. Lohnt sich auf lange Sicht sowieso mehr.

Schließlich seid ihr die Guten: ökologische Start-ups, Sozialunternehmen, Gründer*innen mit Gewissen. Ihr sollt wachsen! Nicht um jeden Preis, sondern langfristig und ökologisch.

Ihr baut bleibendes Vertrauen auf und überzeugt mehr Menschen von der grünen Lösung. Davon profitiert nicht nur ihr, sondern auch unser Planet. Klingt doch gut, oder?

Ein großer, langgezogener Farbklecks

Ökologisches Marketing

Lasst uns euch dabei unterstützen.

Wir haben Lust. Auf junge, frische, mutige Kampagnen, bei deren Anblick sich Greenwashing-Giganten warm einpacken. Trotz Rekordhitze.

Ein Scheißhaufen-Smiley mit zwei X als Augen und geradem Mund

No Bullshit

Der wäre ja auch nicht vegan. Deshalb benennen wir Greenwashing und zeigen Alternativen, die überzeugen.

Ein vertrauter Handschlag

Hand drauf

Eure Ansprechperson übernimmt auch euer Projekt. Wir geben keine Aufträge ohne Absprache an Dritte weiter.

Eine Vinylscheibe

Alte Schule

Ehrlichkeit, Pünktlichkeit und eine feste Ansprechperson in jedem Projekt. So hat uns Mutter Erde halt erzogen.

Ohne Risiko testen

Team

unwashed, aber clean.

Porträt von Moritz Liebold, Texter bei unwashed

Text & SEO

Moritz Liebold

Kann eurer Zielgruppe als studierter Geograph den Klimawandel erklären. Hat sechs Jahre lang für It-Boys bis IT-Expertinnen getextet. Schrieb mal für einen Newsletter über Linsenbolognese.

Porträt von Marc Viladrich, Webdesigner bei unwashed

Webdesign

Marc Viladrich

Spricht als gebürtiger Katalane fünf Sprachen. Versteht schwergewichtige Websites trotzdem nicht. Verschlankt deshalb freiberuflich das Netz und verstärkt uns laufend im Bereich Webdesign.

Ein großer, langgezogener Farbklecks

Der Nächste Schritt

Lasst uns reden.

Passen wir zusammen? Dann erhaltet ihr innerhalb von 24 Stunden drei Termin­vorschläge für ein 15-minütiges Kennen­lernen mit eurem Ansprechpartner Moritz.

Porträt von Moritz Liebold, Texter bei unwashed

Seid ihr ein nachhaltiges Unternehmen und bereit, ohne Greenwashing zu kommunizieren?

Antwort A
Antwort B
Antwort C

Wobei benötigt ihr Unterstützung?

Antwort A
Antwort B
Antwort C

Welches Budget plant ihr für dieses Projekt ein?

Antwort A
Antwort B
Antwort C

Welches Budget plant ihr für dieses Projekt ein?

Antwort A
Antwort B
Antwort C

Welches Budget plant ihr für dieses Projekt ein?

Antwort A
Antwort B
Antwort C

Wir passen zusammen! Lasst uns miteinander sprechen. Teile uns gerne ein paar Details mit, damit wir uns auf unser Kennenlernen vorbereiten können.

Wir passen aktuell nicht zusammen. Schreib uns aber trotzdem gerne eine Nachricht und wir sehen, wie wir dir weiterhelfen können.

Gelber Pfeil im Farbklecks-Stil