Werbetexter für Verkaufsschreiben, die man lesen möchte

Werbebriefe landen ungeöffnet im Papierkorb. Der neue Stephen King nicht. Wir schreiben Verkaufstexte, in denen die Grenzen verschwimmen: eher Italien-Krimi als IKEA-Katalog. Dafür nutzen unsere Werbetexter Storytelling, das die Leser*innen in den Bann zieht. Und nach dem letzten Satz brauchen sie mehr – dein Produkt.

Jetzt anfragen

Neukund*in wird geladen

Der Balken steht bei 68 %. Du hast schon viel Zeit darin investiert, den Film zu downloaden – jetzt schaust du ihn auch an.

In Werbetexten ist es genauso: Je länger die Betrachter*innen lesen, desto eher gehen sie den nächsten Schritt. Mit jeder Zeile steigt die Wahrscheinlichkeit, zu verkaufen.

Darum sorgen wir dafür, dass deine Zielgruppe dranbleibt. Mit merkwürdigen Metaphern und einem Schreibstil, der süchtig macht. So, wie du gerade immer noch liest, obwohl du schon längst deinen Werbetext von uns schreiben lassen könntest. Besprich jetzt kostenlos mit unserer Textagentur, wie wir deine Werbung in eine Geschichte verwandeln können.

  • Die im-Kopf-bleibende Werbeagentur

    Unsere Ghostwriter lieben Texte, die man nicht vergessen kann. So sehr, dass wir uns danach benannt haben: Meningokokken sind Bakterien, die das Hirn infizieren.

  • Copywriter für jede Branche

    Wir haben den Hausmeister zum Schweizer Taschenmesser und die Psychologin zur Maßschneiderin gemacht. Das können wir auch für deine Nische. B2B und B2C.

„Wir haben mit der Content Marketing Agentur Meningo sehr positive Erfahrungen gemacht und sind mit der Qualität sowie dem Service sehr zufrieden. Die Zusammenarbeit war flexibel und sehr zuverlässig. Termine wurden eingehalten, auf unsere Wünsche ist man eingegangen und auf kurzfristige Änderungen reagiert das Team freundlich und professionell. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und wünschen weiterhin viel Erfolg.“

Simon Djoni, Impact Digital Agentur, St. Gallen

Lasse diese Werbetexte vom Werbetexter erstellen

Die Regeln der Sales Copy sind universal – gute Geschichten verkaufen immer.

In Akquise-Anschreiben wie Werbebriefen, Broschüren oder Mails funktioniert das bestens. Denn wer unaufgefordert Werbung im Briefkasten findet, möchte wenigstens unterhalten werden.

Aber auch online suchen unsere freien Texter die Aufmerksamkeit der Klientel mit emotionalem Storytelling: auf Landing Pages und ganzen Websites oder Facebook und Google Ads. Sogar unsere Slogans erzählen kurze Geschichten.

Gewünschte Form der Anzeige nicht dabei? Unsere Verkaufstexter schreiben auch Flyer, Video-Skripte und mehr. Einfach unverbindlich anfragen!

  • Geschichten, die gelesen werden

    Als Profi-Werbetexter mit SEO-Erfahrung wissen wir, wie deine Internetseite auf Google weit oben rankt. Wir haben schon etliche Pages auf #1 gebracht.

  • Kosten ohne Überraschungen

    Statt am Ende eine lange Liste an Zusatzleistungen aufzuzählen, berechnen wir die Preise, die wir im Vorhinein besprochen haben. Versprochen!

Unsere Case Study

Verkaufstrichter für VELA

Der dänische Möbelhersteller VELA entwirft ganz besondere Stühle. Für behinderte Menschen etwa oder für die Chirurgie. Kund*innen müssen sie vor dem Kauf im Laden testen. Aber wie bekommt man die Zielgruppe aus dem Internet in ein Geschäft? Wir haben es mit einem Verkaufstrichter aus Google Ads, SEO-Texten und Storytelling probiert. Jetzt setzen die Händler*innen in zwei Monaten so viel um wie sonst in einem ganzen Jahr.

Case Study ansehen

Wir antworten innerhalb von 24 Stunden

Erzähl uns jetzt von deinem Projekt!